Das Heft Nr. 6 des ArchitekturForumLübeck e.V. beginnt nicht mit einem programmatischen Aufruf oder verkündet schon im Titel die Lösung aller Probleme in der Stadt, nein, es wirft eine einfach Frage auf: Lübeck wohin?

Mit dieser Überschrift ist bereits viel gesagt.
Das ArchitekturForum und sein seit 2016 bestehender Arbeitskreis „Stadtraum und Verkehr“ laden die Bürgerinnen und Bürger Lübecks ein, auf etwa 100 Seiten und unter Würdigung unterschiedlichster Blickwinkel auf die Themen des städtischen Raumes und die Fragen einer zeitgemäßen Mobilität zu schauen.

Veröffentlicht im Januar 2018

Redaktion, Konzeption und Texte: Inga Mueller-Haagen, Lothar Többen, Jörn Simonsen und Anika Slawski. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Stadtraum und Verkehr

Herausgeber: ArchitekturForumLübeck e.V.

„Diese fleißige und fachlich hervorragende Grundlage muss die Basis für die bevorstehende Perspektivwerkstatt sein. Alle, die Mitdenken und mitreden wollen, kommen an diesem Werk nicht vorbei. Erfrischend, welche Chancen, welchen Aufbruch, welche Zukunft diese Broschüre vermittelt.“ Leserbrief Lübecker Nachrichten, Februar 2018