Beiboot, Niendorf/ Ostsee
Begegnungsraum Jazz, 2012-2017

Ende 2011 entstand die spontane Idee, sich an dem wunderbaren Jazzfestival direkt vor unserer Haustür in kreativer Form zu beteiligen. Das Festival „JazzBaltica“ musste von Salzau/Kiel nach Niendorf/ Ostsee umziehen.

Die Idee war, am Rande des Festival und neben dem Trubel an Strand und Hafen, einen gemütlichen Rückzugsort zu schaffen, der offen ist für spontane Aktivitäten im Zusammenspiel mit Jazz Baltica: eine Bar, Raum für Ausstellungen, spontane Sessions… Gesagt, getan….
Die Niendorfer Bootsbauerei stellte uns freundlicherweise die Werkstatt für das Wochenende zur Verfügung.
Junge (und alte) Jazzcombos aus der Region, aber auch die „großen Stars“ des Festivals, kamen in Beiboot auf die Bühne.

Das Projekt fand von 2012-2017 in Niendorf statt.

Am ende geht es auch hier um Menschen und Raum.

Mehr unter:
jazzbalticasidekick.wordpress.com

Sebastian Studnitzky, Nils Landgren, Lisa Bassenge, Wolfgang Haffner
Viktoria Tolstoy, Krister Jonsson, Mattias Svensson & Rasmus Kihlberg